"Mit viel Einsatz verdient": Auch Lakatos erhält Profivertrag beim FCI

Nach Keeper Rafael Eßlinger hat der FC Ingolstadt mit Defensivspieler Noel Lakatos einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige wird künftig den Drittliga-Kader ergänzen und zugleich weiterhin überwiegend in der U21 zum Einsatz kommen.

Seit 2022 im Verein

Lakatos wechselte bereits im Sommer 2022 vom DFI Bad Aibling in das Nachwuchsleistungszentrum der Ingolstädter und durchlief seitdem mehrere Jugendmannschaften des Vereins. Zur Saison 2025/26 rückte der 1,85 Meter große Rechtsverteidiger in die U21 auf, für die er bislang 15 Pflichtspiele absolvierte. Darüber hinaus sammelte der ungarische U19-Nationalspieler bereits internationale Erfahrung und kam bislang siebenmal für die Auswahl seines Heimatlandes zum Einsatz.

"Die vergangenen Jahre beim FC Ingolstadt 04 haben mich sportlich und persönlich geprägt. Umso mehr freue ich mich, nun meinen ersten Profivertrag unterschreiben zu dürfen", sagt" Lakatos. Zugleich betont der 18-Jährige, dass dies "erst der Anfang" sei. Er wolle sich täglich weiterentwickeln und die Chance des Vereins bestmöglich nutzen.

"Sehen weiteres Entwicklungspotenzial"

Auch Rigo Hof, Koordinator Kaderplanung und Scouting, sieht den Verteidiger auf einem guten Weg. "Noel hat einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung in unserem Nachwuchsleistungszentrum absolviert und sich diesen Schritt mit viel Einsatz verdient". Es freue den Verein besonders, wenn Spieler aus den eigenen Reihen den Sprung in den Profibereich schaffen. Wir sehen in ihm weiteres Entwicklungspotenzial und wollen ihn auf seinem Weg gezielt begleiten."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button