Die letzten Infos vor dem Rückspiel der Relegation

Am heutigen Dienstagabend (20:30 Uhr) steigt im Sportpark Ronhof das Rückspiel der Zweitliga-Relegation zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Rot-Weiss Essen. liga3-online.de liefert die letzten Infos.

"Gewisser Vorteil, aber kein Ruhekissen"

Ausgangslage: Nach dem 1:0 im Hinspiel am vergangenen Freitag geht Rot-Weiss Essen mit einem kleinen Vorteil in die Partie. Schon ein Remis würde zum Aufstieg reichen. Trainer Uwe Koschinat mahnte bei der Spieltags-Pressekonferenz am Montag aber, dass RWE eine Schippe drauflegen müsse. "Der schlechteste Ratgeber wäre, nur kompakt und defensiv zu reagieren." Stattdessen werden RWE "absolut bestrebt sein, früh in Führung zu gehen, um den Druck zu erhöhen". Der Vorsprung sei zwar "ein gewisser Vorteil, aber kein Ruhekissen."

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von Bundesliga-Schiedsrichter Robert Schröder. Ihm zur Seite stehen Dr. Jan Clemens Neitzel-Petersen, Stefan Lup und Felix Prigan als Vierter Offizieller. Als Video-Schiedsrichter ist Johann Pfeifer im Einsatz, Felix-Benjamin Schwermer assistiert ihm.

2.297 RWE-Fans reisen mit

Zuschauer: Mit rund 16.000 Zuschauern ist der Sportpark ausverkauft, aus Essen reisen 2.297 Fans mit. Stadion-Öffnung ist um 19:00 Uhr.

TV-Übertragung. Live übertragen wird die Partie sowohl bei Sat1 als auch auf Sky. Kommentiert wird das Duell von Markus Herwig und Jonas Friedrich (Sat1) sowie Christian Straßburger (Sky). Die Vorberichte beginnen in Sat1 bereits um 19:50 Uhr, Sky meldet sich ab 19:45 Uhr live aus dem Stadion.

Modus: Bei gleicher Trefferanzahl nach Hin- und Rückspiel wird die Partie um zwei Mal 15 Minuten verlängert. Steht danach immer noch kein Sieger fest, fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Die Auswärtstorregel gilt nicht mehr.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button