Bericht: Zwickau zum Auftakt gegen den Halleschen FC

Heute Nachmittag veröffentlicht der DFB den Spielplan für die neue Saison. Klar scheint bereits: Der FSV Zwickau spielt zum Auftakt gegen den Halleschen FC – das will die "Bild-Zeitung" erfahren haben.
Brisantes Wiedersehen
Damit würde es bereits in dreieinhalb Wochen zum brisanten Wiedersehen zwischen HFC-Trainer Torsten Zieger und seinem Ex-Verein kommen. Der 40-Jährige war drei Spieltage vor Ende der vergangenen Saison entlassen worden, nachdem er öffentlich angekündigt hatte, Bentley Baxter Bahn und Jan Washausen mit nach Halle nehmen zu wollen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit war in den Augen von FSV-Sportchef David Wagner anschließend nicht mehr möglich. "Dieses Verhalten verstößt komplett gegen die Werte für die der FSV Zwickau einsteht", schimpfte Wagner Ende April und sprach von "illoyalem Verhalten". Ziegner bereute seine Aussage wenig später: "Ich ärgere mich, dass ich mich zu dieser Aussage habe hinreißen lassen. Eigentlich wollte ich während der laufenden Saison kein Statement zu Halle abgeben."
Termin noch offen
Offen ist unterdessen noch, wann die Partie stattfindet – die genaue Terminierung erfolgt erst in einigen Tagen. Sollte das Spiel für den Samstag angesetzt werden, scheint eine Live-Übertragung im MDR wahrscheinlich. An allen anderen Tagen liegen die Exklusiv-Rechte bei der Telekom.