Cottbus: Miriuta streicht Andrei Lungu vorerst aus dem Kader

Energie Cottbus wird am Donnerstag ohne Andrei Lungu zum wichtigen Nachholspiel nach Chemnitz fahren (19 Uhr, live auf mdr.de). Der Grund: Aufgrund zuletzt schlechter Leistungen hat Trainer Vasile Miriuta den Winter-Neuzugang vorerst aus dem Kader gestrichen.

"Zuletzt war das zu wenig

"Seine Leistung hat mir nicht gereicht. Es geht nur danach, nicht ob einer aus Deutschland, Rumänien oder Algerien kommt. Andrei hat Gelegenheit zu zeigen, dass wir auf ihn setzen können. Zuletzt war das zu wenig", begründet Miriuta seine Entscheidung. Lungu kam erst in der Winterpause aus Rumänien zum FC Energie, wo er bisher in fünf Spielen zum Einsatz kam. Zwei Mal reichte es zwar für einen Platz in der Startelf, doch sowohl gegen die Stuttgarter Kickers als auch zuletzt beim Spiel in Wiesbaden wurde Lungu bereits zur Pause ausgewechselt. Anstelle des 27-Jährigen rückt Mounir Bouziane wieder in den Kader. Der Offensivspieler gehörte zuletzt drei Mal in Folge nicht zum Aufgebot.

   
Back to top button