70.000 Fans sehen Osnabrück gegen Bielefeld live im TV

Mit 16.000 Zuschauern war die Osnatel-Arena in Osnabrück beim Derby am gestrigen Nachmittag zwischen dem VfL und Arminia Bielefeld restlos ausverkauft. Das NDR-Fernsehen war über 90 Minuten live dabei und übertrug die Partie im TV sowie im Internet. Wie heute bekannt geworden ist, verfolgten im Schnitt rund 70.000 Zuschauer das Spiel im Fernsehen. Das waren allerdings deutlich weniger, als bei den letzten TV-Übertragungen zur 3. Liga. Das Auswärtsspiel der Osnabrücker in Rostock Ende September sahen 100.000 Fans, das Derby zwischen Preußen Münster und Arminia Mitte September verfolgten gar 190.000 Menschen. Den Rekord hält aber weiterhin das Eröffnungsspiel dieser Spielzeit: Damals waren bei der Begegnung der Arminia gegen Alemannia Aachen 440.000 Zuschauer live am TV dabei. In Spitze waren es gar 800.000 Fans.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button