500-Tore-Marke der 3. Liga fällt früher denn je

Nicht nur schöne Tore, wie beispielsweise der Treffer von Terrence Boyd am vergangenen Wochenende, fallen in der 3. Liga. Nein, es sind auch viele Tore, die es an den Drittliga-Wochenenden zu bestaunen gibt – der DFB zeigt die Zahlen.

Käuper mit Tore Nummer 500

Als Ole Käuper am Wochenende zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen den FC Bayern München II traf, wusste er vermutlich nicht, dass er gerade ein kleines Stück Drittliga-Geschichte geschrieben hatte. Denn: Wie der DFB betont, handelte es sich bei Käupers Tor um Treffer Nummer 500 in der laufenden Saison. Damit wurde die 500-Tore-Marke bereits am 17. Spieltag geknackt – und somit früher, als jemals zuvor. Der bisherige Rekord stammte noch aus der Saison 2009/10, in der die 500 Tore am 18. Spieltag voll waren. 

3. Liga trifft öfter als die zweite Liga

Generell gibt es eine Menge Treffer in der 3. Liga: 3,1 Tore sind es im Schnitt pro Spiel – und damit leicht mehr als in der 2. Liga, die auf 2,9 Treffer pro Spiel kommt. Die meisten Treffer steuerte in der laufenden Saison übrigens der MSV Duisburg mit 35 Toren bei – aber bis zum Ende der Spielzeit ist ja noch Zeit.

   
Back to top button