Dynamo-Ultras kündigen ebenfalls Demo in Magdeburg an

Neben den Fans des F.C. Hansa Rostock wollen am 5. März auch die Anhänger von Dynamo Dresden in Magdeburg gegen Gästeverbote und reduzierte Kartenkontingente protestieren. Beide Demos verfolgen somit zwar dasselbe Ziel, sollen aber unabhängig voneinander stattfinden. 

Volles Kartenkontingent für Dynamo-Fans? Entscheidung offen

Nachdem der 1. FC Magdeburg für das Spiel gegen den F.C. Hansa am 5. März nur 700 der sonst üblichen 2.200 Gästekarten nach Rostock geschickt hat, sind nun auch die Dynamo-Fans auf den Plan gerufen worden. Schließlich tritt die SGD Mitte April ebenfalls in einem Auswärtsspiel in Magdeburg an. Ob jedoch das volle Kontingent zur Verfügung gestellt werden kann, ist offen: “Voraussetzung dafür ist, dass die Umbaumaßnahmen rechtzeitig in vollem Umfang abgeschlossen sind und der Polizei keine veränderte Sicherheitslage vorliegt", teilte der 1. FC Magdeburg am vergangenen Mittwoch mit. 

"Auf dieses offensichtliche Spiel lassen wir uns nicht ein!"

Die Dynamo-Fans wollen sich auf diese "Rostock-Taktik" allerdings nicht einlassen und schon am 5. März mit einer Demo in Magdeburg ein Zeichen setzen. "Es scheint also offensichtlich, dass die "Rostock-Taktik" auch für unser Gastspiel in Magdeburg angewandt werden soll: erst keine Karten für Dynamo-Fans, um etwas später zu vermelden, dass man nach intensiven Verhandlungen nun doch wenige, personalisierte Karten in Verbindung mit Zwang auf Zuganreise zur Verfügung stellen kann. Auf dieses offensichtliche Spiel lassen wir uns nicht ein!", schreiben die "Ultras Dynamo" auf ihrer Homepage. "Bewähren sich derartige Maßnahmen, werden Polizei und Funktionäre uns weiterhin verarschen. Wir werden damit ein klares Zeichen setzen, dass einzig und allein das volle Gästekontingent an Karten allen Gästefans in Deutschland in jedem Stadion bei jedem Spiel zur Verfügung gestellt wird." Daher wollen die Dynamo-Ultras parallel zur bereits angekündigten Demo der Rostocker Anhänger ebenfalls demonstrieren. Beide Veranstaltungen sollen jedoch unabhängig voneinander stattfinden. Über Anreise, Ablauf und Route der Demonstration wollen die SGD-Fans in den nächsten Tagen informieren.

Zwei parallel stattfindende Demos und ein Hochsicherheitsspiel: Die Polizei Magdeburg wird am 5. März alle Hände voll zu tun haben.

 

   
Back to top button