3:1-Derbysieg! Münster dreht die Partie gegen Bielefeld

Zum Abschluss des 14. Spieltages setzte sich der SC Preußen Münster mit 3:1 (0:1) gegen Arminia Bielefeld durch und steht mit 24 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Bielefeld ist auf Rang vier. Die erste nennenswerte Szene der Partie hatten die Gäste aus Bielefeld. Eine Flanke von Dick wurde zunächst geklärt, der zweite Versuch landete auf dem Kopf von Stürmer Klos, der den Ball sehr knapp am langen Pfosten vorbeisetzte (7.). Es war ein vom Kampf geprägtes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Doch gute Torchancen gab es über lange Zeit nicht zu sehen. Die Hausherren kamen erstmals nach 20 Minuten gefährlich vor das Tor der Arminen. Eine Hereingabe von Kara wurde im letzten Moment vor Schöneberg geklärt. Auf der Gegenseite stand Hemlein nach einem Fehler von SCP-Verteidiger Hemlein frei vor Masuch, lupfte denn Ball jedoch nicht nur über den Torwart sondern auch über das Tor (25.). Nur fünf Zeigerumdrehungen später musste DSC-Keeper Schwolow bei einem Abschluss von Piossek sein Können unter Beweis stellen. Danach ließ das Tempo der Begegnung weiter nach, die Adlerträger überließen den Gästen weitestgehend das Spielkommando, wenngleich keine gefährlichen Szenen zustande kamen. Dennoch sollte es nicht torlos in die Halbzeitpause gehen. Nach einem Durcheinander herrschte Unordnung der Strafraum der Grün-Schwarzen, am Ende landete der Ball bei Schuppan, der aus wenigen Metern zur Führung für die Ostwestfalen traf.

Münster dreht im zweiten Durchgang auf

Nach dem Seitenwechsel war es den Adlerträgern anzumerken, dass sie die Partie ausgleichen wollten. Das Team von Trainer Ralf Loose investierte mehr, konnte sich jedoch zunächst keine Möglichkeiten herausspielen. Dies änderte sich nach einer knappen Stunde. Nach einer Flanke von Piossek spielte Propheter den Ball mit der Hand. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Bischoff zum 1:1 (65.). Vor 14.300 Zuschauern kamen die Gäste, die das Fußballspielen beinahe komplett eingestellt hatten, erstmals durch Klos wieder zu einer Chance. Doch der Stürmer vergab nach Vorarbeit von Ulm aus guter Position (77.). Der SCP ließ nicht locker und drehte die Partie zehn Minuten vor dem Ende sogar: Nach Vorarbeit von Piossek stand der eingewechselte Krohne goldrichtig und musste nur noch in das leere Tor einschieben. Der Jubel war gerade verstummt, da lag der Ball bereits das nächste Mal im Tor der Bielefelder. Kara ließ die gesamte Hintermannschaft schlecht aussehen und legte den Ball quer zu Piossek, der das Spielgerät im leeren Tor unterbringen konnte (84.). Im Anschluss erhitzten sich die Gemüter im Gästeblock, die Partie musste aufgrund von Pyroeinsätzen für fünf Minuten unterbrochen werden. Nach dem Wiederanpfiff passiert nicht mehr viel, es blieb so beim 3:1-Erfolg der Adlerträger.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button