1860: Richard Neudecker kann sich Verbleib vorstellen

Im Sommer 2020 kehrte Richard Neudecker nach vier Jahren Unterbrechung zum TSV 1860 München zurück. Nach der aktuellen Saison läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus. Ein Verbleib scheint möglich.

"Bestimmt gute Gespräche führen"

"Da kann ich die Fans beruhigen: Ich bin super gerne hier bei Sechzig und in München, in meiner Heimat. Ich habe in keiner Weise Abschiedsgedanken. Ich denke, man hat mich selten so froh und strahlend gesehen, wenn ich auf dem Platz stehe", sagt der 25-Jährige der "AZ". Deshalb könne er sich vorstellen, noch länger für den Traditionsklub aus München-Giesing zu spielen. "Ich denke, man wird sich im Winter zusammensetzen und bestimmt gute Gespräche führen", so Neudecker, der vergangenes Jahr vom VVV-Venlo aus den Niederlanden zum TSV zurückgekehrt war. Für die U17, U19, U23 und die Profis der Münchener hat der einstige U19-Nationalspieler bislang 153 Spiele absolviert. Es werden wohl noch einige dazukommen.

Doch zuerst muss sich das Team darum kümmern, sportlich wieder besser dazustehen. Mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz ist das Team von Trainer Michael Köllner nur einen Punkt vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Am Samstag geht es zu Hause gegen den ebenfalls kriselnden MSV Duisburg, der einen Punkt weniger hat.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button