1860 München: Umzug nach Unterhaching keine Option mehr

Weil das Grünwalder Stadion in absehbarer Zukunft um- und ausgebaut werden soll, sind die Löwen für die Zeit der Bauarbeiten auf der Suche nach einem Ausweichstadion. Der Sportpark Unterhaching scheidet dafür aber wohl aus.

Untervermietung kein Thema

Immer wieder wurde das Stadion der SpVgg Unterhaching in den vergangenen Wochen als mögliche Ausweichstätte für die Löwen genannt, doch in einer Mitteilung stellte das Präsident des Tabellendritten am Dienstag klar: "Eine dauerhafte oder auch zeitweise Untervermietung an den TSV 1860 München wird es nicht geben." Damit scheint die Tür zu. Zuletzt hatte sich 1860-Präsident Robert Reisinger noch optimistisch gezeigt, was einen möglichen Umzug in den Sportpark anging: "Manni Schwabl (Hachings Präsident, Anm. d. Red.) freut sich schon, wenn wir kommen und ihm seinen Stadionausbau finanzieren." Doch Haching hat andere Pläne. Unter anderem ist ein Kauf des Stadions von der Stadt geplant.

Olymapiastadion als Option?

Der TSV 1860 muss sich nun nach einer anderen Lösung umschauen. Bereits im vergangenen September hatte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das Olymapiastadion als Ausweichstätte ins Spiel gebracht. Inwiefern das Stadion aber den Anforderungen der Löwen und der 3. Liga entspricht, ist offen. Ebenso unklar ist, wann der Umbau des Grünwalder Stadions beginnen soll. Länger als ein Jahr soll er aber nicht dauern, hofft der TSV 1860.

 

   
Back to top button