1860 München: Neudecker verletzt – Zeichen auf Trennung?

Am Donnerstag fehlte Richard Neudecker nach Informationen von "db24" erneut im Training der Münchner Löwen. Ob der zentrale Mittelfeldspieler in Duisburg (Sonntag, 13 Uhr) auflaufen kann, ist unklar. Dementsprechend wird dem 25-Jährigen wohl eine Möglichkeit fehlen, sich für eine weitere Zukunft bei den Löwen zu empfehlen. Die Vertragsverlängerung steht noch aus.

27 von 32 Spielen absolviert

Laut Bericht wird Neudecker von muskulären Problemen geplagt, weswegen Cheftrainer Michael Köllner im kommenden Auswärtsspiel wohl auf den zentralen Mittelfeldspieler verzichten muss. Damit fehlt dem Übungsleiter ein echter Stammspieler, denn Neudecker stand in 27 von 32 Spielen der Löwen in dieser Saison auf dem Rasen. Trotzdem ist die Zukunft des 25-Jährigen unsicher, wie "db24" weiter berichtet. Es heißt, dass Neudecker zu selten sein Potential auf den Platz bringt – trotz sechs Toren und sieben Vorlagen für die Löwen.

Von 2010 bis 2015 durchlief der 25-Jährige die Nachwuchsabteilungen der Münchner Löwen, gilt daher als Eigengewächs auf Giesings Höhen. Ein Jahr nach seinem ersten Profi-Vertrag zog es Neudecker dann zum FC St. Pauli, anschließend zu VVV-Venlo in die Niederlande. Vor zwei Jahren holte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel den einstigen Jugendspieler schließlich zurück ins Grünwalder Stadion. Doch mit Saisonende könnte der Vertrag auslaufen, dann wäre auch das zweite Engagement von Neudecker vielleicht schon wieder beendet. Dennoch: Eine Trennung käme sportlich durchaus überraschend. Ungewiss sind die finanziellen Bedingungen.

   
Back to top button