1860 München: Knöferl an Carl Zeiss Jena verliehen
Gemeinsam mit Quirin Moll und Marius Willsch wurde Lorenz Knöferl bei den Münchner Löwen aussortiert. In der Rückrunde geht es für den 19-jährigen Stürmer deshalb beim FC Carl Zeiss Jena weiter. Mit dem Regionalligisten wurde eine Leihe bis Saisonende vereinbart.
Debüt vor über zwei Jahren
Während der Winter-Vorbereitung sortierte Michael Köllner ein Trio beim TSV 1860 München aus. Seit dem heutigen Tag wird der Cheftrainer aber nicht mehr auf Giesings Höhen beschäftigt. Für Lorenz Knöferl ändert sich dadurch aber perspektivisch erst einmal nichts – zumindest bis auf Weiteres. Vorerst wird der 19-Jährige zum FC Carl Zeiss Jena in die Regionalliga Nordost verliehen, um Spielpraxis beim ambitionierten Viertligisten zu sammeln.
Sein Profidebüt im Trikot der Münchner Löwen feierte Knöferl bereits am 12. Dezember 2020 bei einem 5:0-Sieg gegen den SV Waldhof Mannheim. Seitdem kommt der 19-Jährige insgesamt auf zwölf Drittliga-Einsätze, sowie sechs Partien im Landespokal für die Münchner. Seinen ersten und einzigen Treffer feierte er bei einem 2:2-Remis gegen Wiesbaden vor etwas mehr als zwei Jahren. Ob sich Knöferl mit guten Leistungen für Jena eine neue Perspektive in München erspielen kann, ist offen.