1860 München: Interesse an Nürnbergs Fuchs?

Von der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München zog es Alexander Fuchs im Sommer 2017 direkt in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Dort erlebte der Mittelfeldspieler Auf- und Abstieg, konnte sich aber auch verletzungsbedingt nie richtig durchsetzen. Strecken die Münchener nun ihre Fühler aus?

13 Pflichtspiele in Nürnberg

Spielerverpflichtungen waren im Sommer ein großes Thema beim TSV 1860 München, der wegen des finanziellen Handlungsrahmens nicht allzu viele Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hatte. Nun aber spielten die Löwen eine solide Hinrunde, Verstärkungen im Winter könnten das Gesamtbild abrunden. Ein Kandidat soll laut "Bild"-Zeitung deshalb Alexander Fuchs sein, der dem Nachwuchsleistungszentrum der Löwen entsprang. Der 22-Jährige wechselte vor zweieinhalb Jahren nach Nürnberg, bestritt dort aber erst 13 Spiele für die Profi-Mannschaft. Immerhin aber in der 1. und 2. Bundesliga.

Verlängerung und Leihe?

Sein Trainer war dabei stets Michael Köllner, der inzwischen die Geschicke von 1860 leitet. Nach der Entlassung des Übungsleiters im Frankenland spielte auch Fuchs keine Rolle mehr bei den Nürnbergen, brach sich zu allem Überfluss den Mittelfuß in der Sommervorbereitung dieses Jahr. Inzwischen ist Fuchs in der Regionalliga wieder am Ball, ob er jedoch für die Profis eine Option würde ist offen. Nach Informationen des Blattes soll 1860 an einem Leih-Geschäft interessiert sein – dazu müsste Fuchs seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag aber erst einmal verlängern. Transfers für den TSV 1860 könnten somit eine komplexe Angelegenheit bleiben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button