1860 München: Finanzielle Lage weiterhin angespannt

Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat der TSV 1860 München den Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft und kann den restlichen Duellen in diesem Jahr gegen Großaspach (H), Ingolstadt (A) und Münster (A) einigermaßen entspannt entgegenblicken. Die finanzielle Lage bleibt dagegen weiterhin angespannt.

Ismaik muss Darlehen in Genussscheine

Fünf Millionen Euro! Dieses Darlehen muss Investor Hasan Ismaik nach Angaben der "TZ" bis zum Jahresende in Genussscheine umwandeln, um eine positive Fortführungsprognose für seine Fußballfirma zu erreichen. Andernfalls wäre nicht nur die angedachte Kapitalerhöhung hinfällig, sondern es würde auch die Insolvenz drohen. Bereits im vergangenen Jahr fehlten den Löwen kurz vor Jahresende rund 1,5 Millionen Euro zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen der Nachlizenzierung beim DFB. Ismaik griff dem TSV 1860 anschließend unter die Arme.

Aufsichtsrat tagt am Mittwoch

Als im vergangenen Mai Geld für die Lizenz benötigt wurde, konnten die Löwen ein Darlehen von Hauptsponsor "Die Bayerische" abrufen. Das scheint nun offenbar nicht möglich. Es wird also auf die Wandlung von Ismaik hinauslaufen müssen. Unklar ist allerdings, welche Bedingungen der Jordanier dafür stellt. Eine Sitzung des Aufsichtsrats der KGaA am Mittwoch könnte Licht ins Dunkeln bringen.

   
Back to top button