1860 München bangt um Lang: Youngster droht langer Ausfall

Schock-Moment im Trainingslager von 1860 München: Youngster Niklas Lang musste nach einem Zusammenprall von seinen Teamkollegen vom Feld getragen werden. Eine schlimme Diagnose wird vermutet, dabei kämpfte sich Lang gerade an die erste Mannschaft heran.

Knieblessur befürchtet

Die spanische Sonne von La Manga schien auf den Trainingsplatz des TSV 1860 München, als das Unglück geschah und Niklas Lang vom Platz getragen werden musste. Der 17-Jährige prallte mit Abwehrkollege Marius Willsch zusammen, daraufhin musste der Innenverteidiger mit schmerzverzerrtem Gesicht behandelt werden. Mit Aaron Berzel half ein weiterer Mitspieler aus der Viererkette, den Youngster hinauszutragen, dessen Knieblessur nur Schlimmeres erahnen lässt.

Vorsichtige Entwarnung

Wie die Löwen am Mittwoch via Twitter bekanntgaben, sei die Verletzung aber nicht so dramatisch, wie im ersten Moment befürchtet. Eine genauere Aussage könne jedoch erst in den nächsten Tagen getroffen werden. Lang stieg zu Saisonbeginn von der U17-Mannschaft der Münchener Löwen zu den Profis auf, absolvierte in der 3. Liga aber noch keine Partie. Nach einem zwischenzeitlichen Nasenbeinbruch kämpfte sich der 17-Jährige über gute Leistungen in der Bayernliga Süd für die 1860-Amateure aber an einen Kaderplatz heran, saß im letzten Spiel gegen Preußen Münster sogar auf der Bank. Nun wird sich das Debüt unter Talentförderer Michael Köllner aber aller Voraussicht nach verschieben.

   
Back to top button