1860 bestätigt Bekiroglu-Abgang: "Akzeptieren seinen Wunsch"

Nachdem der Abgang von Efkan Bekiroglu am Dienstagabend bereits durchgesickert war, hat der TSV 1860 München den Transfer nun auch offiziell bestätigt. 

Ablösefreier Transfer

Wie berichtet, zieht es den Offensivspieler im Sommer zum türkischen Erstligisten Alanyaspor. "Wir haben uns lange um Efkan bemüht, verstehen und akzeptieren aber nun seinen Wunsch, in die erste türkische Liga zu wechseln", kommentiert Sportchef Günther Gorenzel den Abgang. "Efkan wird uns bis zum letzten Spieltag der laufenden Saison zur Verfügung stehen und alles für die Mannschaft und den Verein geben."

Bekiroglu kam im Sommer 2018 aus der U23 des FC Augsburg zu den Löwen und bestritt seitdem 54 Spiele. In der laufenden Saison kam er bislang 19 Mal zum Einsatz und war an acht Toren direkt beteiligt. Weil sein Vertrag zum Saisonende ausläuft, geht der Transfer ablösefrei über die Bühne. Dennoch dürfen sich die Löwen aufgrund einer anderen Personalie über einen Geldregen freuen.

Ein Traum wird Wirklichkeit

"1860 wird für mich immer eine Herzensangelegenheit sein. Ich habe hier meinen Durchbruch in den Profifußball geschafft und werde mich immer mit dem Verein und der Stadt verbunden fühlen", wird der in Dachau bei München geborene Mittelfeldspieler in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Ich will mich bei der gesamten Löwen-Familie für die letzten zwei Jahre bedanken und hoffe, dass wir dieses Jahr so erfolgreich wie möglich beenden." Es sei "immer ein Traum" gewesen, "in meinem Heimatland Fußball zu spielen, deswegen wollte ich diese Herausforderung annehmen", sagt Bekiroglu und kündigt an: "Ich werde bis zum letzten Spiel alles geben und für jeden Sieg kämpfen."

   
Back to top button