16. Spieltag: WDR zeigt zwei Partien live im Internet

Der WDR führt sein Live-Angebot zu den Spielen der 3. Liga am kommenden Samstag fort und zeigt die Partien zwischen Halle und Bielefeld sowie zwischen Münster und Erfurt live und in voller Länge auf sportschau.de. Die Partie von Alemannia Aachen, als dritter Westverein, wird nicht live gezeigt, da sie bereits am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim spielen. Seit dem neunten Spieltag dieser Saison überträgt der Sender nun schon alle Heim- und Auswärtsspiele der NRW-Vereine Arminia Bielefeld, Preußen Münster und Alemannia Aachen live im Internet. “Das Interesse an der 3. Liga ist im Westen enorm gestiegen”, erklärt WDR-Sportchef Steffen Simon vor einigen Wochen gegenüber liga3-online.de. Ob das Angebot aber dauerhaft etabliert wird, ist noch nicht bekannt.

 Testphase wird fortgesetzt

"Wir probieren das also erst einmal aus – nicht mehr und nicht weniger”, so der WDR gegenüber unserer Redaktion. Wenn das Angebot im Test stabil laufe und bei den Fußballfans ankomme, denken man über alles weitere nach. Auch zum technischen Hintergrund der Übertragungen äußerte sich der WDR gegenüber liga3-online.de: “Für unsere Sendung zur dritten Liga wird das Bild aus den Stadien ohnehin nach Köln gesendet, damit die Kollegen dort die Spielberichte zusammen schneiden können. Dieses Signal soll nun testweise zusätzlich verwertet werden für den Stream. Das heißt, es werden nur Spiele im Stream stattfinden, die ohnehin von den ARD-Anstalten besetzt sind.”

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button