1:1! Joker Bozic rettet Meppen bei den Löwen einen Punkt

Der TSV 1860 München kam am Sonntagnachmittag nicht über ein 1:1 gegen den SV Meppen hinaus und verliert allmählich den Anschluss an Spitzenreiter Dresden. Ein Billard-Tor von Belkahia glich Joker Bozic eine Viertelstunde vor Schluss aus und sorgte damit für den ersten Meppener Treffer nach 314 torlosen Minuten. Die Emsländer bleiben damit zwei Punkte über dem Strich, während die Löwen vorerst auf Rang zwei vorrücken.

Domaschke rettet gegen Biankadi  

Mit 3:1 hatte der TSV 1860 München zum Saisonauftakt beim SV Meppen gewonnen und dessen neuem Trainer Torsten Frings damit die Heimpremiere versaut. Der wollte sich im Rückspiel nur allzu gern für diese Niederlage revanchieren und schickte Al-Hazaimeh und Guder für Osee und Evseev ins Rennen. Auch Michael Köllner baute seine Startelf auf zwei Positionen um und brachte Wein und Greilinger für den verletzten Moll und den angeschlagenen Lex (Bank). Die favorisierten Gastgeber ließen den Ball zunächst einmal flüssig laufen und suchten nach Lücken in der Abwehr der tiefstehenden Emsländer, die allerdings die erste Chance der Begegnung besaßen. Nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite traf Boere in der Mitte den Ball allerdings nicht richtig und holte somit lediglich einen Eckball für sein Team heraus (11.).

Auf der anderen Seite hatte Biankadi kurz darauf das 1:0 auf dem Fuß, als er völlig frei vor Domaschke an den Ball kam, letztlich aber doch noch wegen eines Handspiels bei der Ballannahme zurückgepfiffen wurde (16.). Die Leihgabe aus Heidenheim blieb aber ein Aktivposten bei den Münchner Löwen und sah sich nach 26 Minuten erneut Domaschke gegenüber, dieses Mal war zwar alles regulär vonstatten gegangen, aber Biankadi fand im Meppener Keeper seinen Meister. Da anschließend beide Offensivreihen mit echten Torchancen geizten und Domaschke auch keine Probleme mit einem Schuss von Greilinger hatte (42.), blieb es beim 0:0 zur Pause.

Joker Bozic beendet Meppens Torflaute

Mit dem Wiederbeginn der Partie brachte Frings den etwas offensiveren Andermatt für Bünning, der erste Abschluss gehörte aber zunächst den Gastgebern, bei denen Tallig einen Flachschuss aus 20 Metern neben den rechten Pfosten setzte (46.). Erst danach machte Meppen mal wieder offensiv auf sich aufmerksam, als Boere eine scharfe Flanke von Ballmert knapp verpasste (50.). Es blieb ansonsten aber weiterhin eine höhepunktarme Begegnung, die eine Standardsituation für ihren ersten Treffer benötigte. Egerer hatte Mölders mit unfairen Mitteln knapp vor der Strafraumgrenze gestoppt und verursachte so einen Freistoß aus 17 Metern zentraler Position, den Neudecker flach aufs Tor bringen wollte. Abgefälscht von Mölders landete der Schuss aber bei Belkahia, von dessen Bein der Ball zum 1:0 für die Hausherren ins gegnerische Tor abprallte (62.).

Die Führung sorgte für ordentlich Rückenwind bei den Löwen, die mit Lex und Dressel (für Tallig und Greilinger) nun auch mit zwei frischen Kräften agierten und auf das 2:0 drängten. Einen Schuss von Neudecker konnte Domaschke nur mit Müh und Not abwehren und hatte Glück, dass Salger den Ball im Fünfmeterraum anschließend nicht kontrollieren konnte (68.). Nach einer Ablage von Mölders schoss Steinhart zudem einen guten Meter über den Meppener Kasten (71.). Frings musste reagieren und wechselte Mittelstürmer Bozic ein, der seinen bisher einzigen Saisontreffer beim 1:3 im Hinspiel erzielt hatte. Und tatsächlich stach der Joker sofort zu. Nachdem Boere den Ball im Strafraum der Löwen bereits verloren hatte, landete das Spielgerät irgendwie vor den Füßen von Bozic, der aus wenigen Metern unten links verwandelte und auf 1:1 stellte (76.). Es war der erste Meppener Treffer nach zuvor 314 torlosen Minuten, der letztlich für ein Unentschieden im Grünwalder Stadion reichte.

Da das Spiel des FC Ingolstadt gegen den KFC Uerdingen wegen zweier Corona-Fälle bei den Krefeldern abgesagt wurde, klettert der TSV 1860 München durch den einen Punkt vorläufig auf den zweiten Platz und sollte am Mittwochabend (19 Uhr) bei den abstiegsbedrohten Magdeburgern nachlegen. Meppen verbleibt nach dem Remis als 13. hingegen zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen und hat am Mittwoch spielfrei, da Uerdingen auch bis dahin noch nicht wieder spielen darf. Der nächste Gegner der Truppe von Torsten Frings ist daher der SC Verl am kommenden Samstag (14 Uhr).

   
Back to top button