1. FC Kaiserslautern: Scholz spielt in Homburg vor

Nachdem Jonas Scholz beim 1. FC Kaiserslautern zusammen mit Mohamed Morabet und Luca Jensen in die U21 versetzt worden war, stellt er sich laut der "Rheinpfalz" nun bei Regionalligist FC Homburg vor.

Nur ein Einsatz in dieser Saison

2018 aus der U19 des 1. FC Nürnberg gekommen, schaffte Scholz vor eineinhalb Jahren den Sprung in den Profikader der Roten Teufel. Fünfmal kam er seitdem in der 3. Liga zum Einsatz, in der laufenden Saison reichte es allerdings nur für einen Kurzeinsatz (drei Minuten). Das war am 1. Spieltag, danach pendelte der 21-Jährige zwischen Bank und Tribüne. Da sich seine Einsatzzeiten wohl auch im neuen Jahr nicht erhöhen werden, beorderte ihn der FCK vorerst in die zweite Mannschaft. Verlässt er den Klub nun in Richtung Regionalliga?

Leihgeschäft?

Auch ein Leihgeschäft ist denkbar, dafür müsste zunächst allerdings der am Saisonende auslaufende Vertrag verlängert werden. Mit Homburg könnte Scholz um den Aufstieg in die 3. Liga spielen. Derzeit belegen die Saarländer den fünften Platz in der Regionalliga Südwest, der Rückstand auf Tabellenführer Steinbach beträgt vier Punkte.

   
Back to top button