1. FC Kaiserslautern: Betzenberg bekommt neuen Rasen

"Wir haben den schlechtesten Platz der Liga", sagte Ex-FCK-Trainer Jeff Saibene Anfang Januar. Nun wird das Geläuf ausgetauscht.

Arbeiten laufen bereits

Über sechs Jahre lang spielte der 1. FC Kaiserslautern auf dem gleichen Rasen, entsprechend mitgenommen sah der Platz zuletzt aus. Daher hat sich der FCK nun dazu entschlossen, den Rasen auszutauschen. Bereits am Freitag wurde damit begonnen, die Spielfläche abzutragen, in Kürze soll dann eine Rasenfläche von 8.000 Quadratmetern neu verlegt werden. Dabei wird auf dem Spielfeld sowohl klassischer Natur-Rollrasen sowie in den Torräumen Hybridrasen verlegt, da insbesondere der Strafraum vor Westkurve sehr schattig gelegen ist und somit nur wenig Sonne in diesen Bereich des Stadions gelangt. Rund eine Woche werden nun Dienstleister und FCK-Mitarbeiter täglich arbeiten, damit die neue Spielfläche zum Heimspiel gegen den SV Meppen am 27. Februar eingeweiht werden kann.

   
Back to top button