Voting! Wählt jetzt den Helden der zweiten DFB-Pokalrunde

Am Dienstagabend waren mit Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden, dem MSV Duisburg und dem Chemnitzer FC vier Drittligisten in der zweiten Runde des DFB-Pokals gefordert. Mit Bielefeld (4:2 n.E. gegen Hertha BSC) und Dresden (2:1 n.V. gegen den VfL Bochum) haben zwei Teams das Ticket für das Achtelfinale lösen können. In diesem Zusammenhang sucht liga3-online.de nun den "Helden des DFB-Pokals". Bis zum Donnerstag, um 19:30 Uhr könnt Ihr mit Eurer Stimme entscheiden, wer diese Wahl gewinnt.

Schwolow oder Eilers?

Zur Auswahl stehen Alexander Schwolow, Keeper der Arminen, und Justin Eilers von Dynamo Dresden. Der 22-jährige Schwolow, der im Sommer für zwei Jahre vom Bundesligisten SC Freiburg ausgeliehen wurde, zeichnete sich im Elfmeterschießen gegen die Hauptstädter aus. Der gebürtige Wiesbadener parierte die Elfmeter von Julian Schieber sowie Sandro Wagner und konnte somit den gescheiterten Versuch seines Teamkollegen Stephan Salger ausbügeln. Justin Eilers, aktuell mit neun Treffern Führender in der Torschützenliste der Dritten Liga, drehte die Partie gegen den Zweitligisten beinahe im Alleingang. Nachdem die leicht favorisierten Bochumer durch Simon Terodde in Führung gingen (54.), glich der 26-Jährige die Begegnung nur sieben Minuten später aus. In der ersten Halbzeit der Verlängerung traf der Neuzugang aus der Regionalliga (VfL Wolfsburg II) zum Siegtreffer (94.).

Das Voting ist beendet!

FOTO: Hübner

 

   
Back to top button