VfR Aalen: Das Lazarett lichtet sich

Die Länderspielpause nutzten viele VfR-Spieler zur Regeneration. Die Verletztenliste in Aalen ist im Vergleich zur Vorsaison lang, lediglich zwölf Spieler standen unter der Woche auf dem Trainingsplatz. Keine optimale Vorbereitung für das kommende Auswärtsspiel in Osnabrück.

Offensiv-Duo wieder fit

Für Trainer Vollmann waren es schwierige Bedingungen: "Strukturierte Übungseinheiten waren kaum möglich“, erklärt der 59-jährige in der "Schwäbischen Post". Dennoch stimmen ihn positive Nachrichten glücklich. Rückkehrer Nummer 1: Thorsten Schulz. Der Linksverteidiger hat seine Adduktorenverletzung überstanden und sei laut Vollmann sogar eine Option für die Startelf am Freitag. Rückkehrer Nummer 2: Maximilian Welzmüller. Der 27-Jährige pausierte in der vergangenen Woche aufgrund eines Bänderrisses, trainierte jedoch diese Woche voll mit. Rückkehrer Nummer 3: Sascha Traut. Der Rechtsverteidiger trat wegen einer Fußverletzung kürzer, ist jedoch auch am Freitag einsatzbereit. Rückkehrer 4 und 5 sind besonders wichtig. Die Offensivspieler Wegkamp und Morys meldeten sich fit und werden am Freitag in der Startelf stehen.

Müller und Stanese fehlen weiterhin

Weniger positive Nachrichten für das Spiel in Osnabrück gibt es von Robert Müller und Daniel Stanese. Innenverteidiger Müller laboriert weiterhin an den Folgen seines Syndesmoserisses und wird erst 2018 wieder auf dem Platz stehen. Mit Stanese rechnet Vollmann erst in zwei Wochen wieder. Der Defensivspieler fällt weiterhin mit einem Muskelfaserriss aus.

   
Back to top button