Rot-Weiß Erfurt: Geht Erik Domaschke im Sommer?

Seit knapp zwei Jahren steht Erik Domaschke bei Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag, kam in diesem Zeitraum aber nur 17 Mal zum Einsatz – in dieser Saison noch gar nicht. Eine enttäuschende Situation für den 31-Jährigen, der sich daher Gedanken über einen vorzeitigen Abschied macht.

"Vielleicht eine andere Lösung finden"

"Noch ein weiteres Jahr jedes Wochenende auf der Bank zu sitzen, ist für mich schwierig", betont der Keeper in der "Bild". Noch läuft sein Vertrag zwar bis 2018, doch ein Abschied im Sommer ist nicht ausgeschlossen: "Dann sollte man vielleicht eine andere Lösung finden. Nach so einem Jahr wie diesem, muss man sich ja Gedanken machen", so Domaschke, der noch ein paar Jahre spielen will. Ob RWE den 31-Jährigen allerdings ziehen lassen würde, ist offen. Schließlich droht der Abgang von Stammkeeper Philipp Klewin, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Vielleicht hätte Domaschke dann sogar neue Chancen auf den Platz zwischen den Pfosten.

 

   
Back to top button