Martin Kobylanski vor Unterschrift bei Preußen Münster

Mit Stürmer Martin Kobylanski wird der SC Preußen Münster in Kürze einen ersten Winter-Neuzugang vorstellen. Wie Spielerberater Roman Rummenigge der "Bild-Zeitung" bestätigte, hätten sich beide Seiten bereits mündlich geeinigt. Nur die Unterschrift unter dem Leih-Vertrag fehle noch, soll aber nach den Feiertagen folgen.

Acht Bundesliga-Partien

Neuland betritt Kobylanski, der sich zuletzt bereits im Probetraining beim SC Preußen vorstellte, mit der 3. Liga nicht: In der vergangenen Hinrunde absolvierte der 22-jährige Angreifer 15 Partien für Bremen II und erzielte dabei ein Tor. Seit Februar diesen Jahres steht er beim polnischen Erstligisten Lechia Gdansk unter Vertrag, kam dort in der laufenden Spielzeit aber noch nicht zum Einsatz. Im Trikot von Werder Bremen bestritt Kobylanski bereits acht Bundesliga-Partien, hinzukommen 22 Zweitliga-Einsätze für Union Berlin und Energie Cottbus.

Weiterer Neuzugang im Anflug

Noch bevor Kobylanski verpflichtet wird, "werden wir in dieser Woche voraussichtlich einen anderen Neuzugang vorstellen", kündigt SCP-Sportvorstand Bernhard Niewöhner in der "Bild" an. Vieles deutet auf Christian Müller hin, der vor einigen Wochen ebenfalls ein Probetraining bei den Adlerträgern bestritten hatte. Zuletzt stand der 32-jährige Offensivspieler beim ungarischen Erstligisten Vasas Budapest unter Vertrag, seit Saisonbeginn ist er vereinslos.

 

 

   
Back to top button