KSC im Landespokal eine Runde weiter

Zwei Tage nach dem Rauswurf von Coach Marc-Patrick Meister hat der Karlsruher SC seine Pflichtaufgabe im bfv-Pokal gemeistert. Unter den Interimstrainern Zlatan Bajramovic und Christian Eichner besiegten die Badener Siebtligist SV Rohrbach am Dienstagabend souverän mit 5:0.

Umstellung auf sieben Positionen

Im Gegensatz zur 4:0 Auswärtsniederlage gegen Fortuna Köln, änderten Bajramovic und Eichner das Team auf sieben Positionen. Für Uphoff, Stoll, Bülow, Camoglu, Lorenz, Zawada und Hofmann standen Orlishausen, Bader Gordon, Föhrenbach, Wanitzek, Schleusener und Vujinovic in der Startformation. Und die Gäste begannen die Partie rasant. Bereits in der 10. Minute gelang den Karlsruhern fast die Führung durch Vujinovic. Doch der Kopfball des 18-Jährigen ging knapp über die Latte. Nur fünf Minuten später machte es Youngster Florent Muslija besser: Der 19-Jährige Mittelfeldspieler zog 16 Meter vor dem Tor einfach ab. Rohrbachs Keeper Scholl kam zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

Mit der Führung im Rücken begann der KSC das Spiel immer mehr zu kontrollieren. Folgerichtig erhöhte Verteidiger Daniel Gordon in der 32. Minute, nach Vorlage von David Pisot, per Kopf auf 2:0. Weitere fünf Minuten später machte Vujinovic seine vergebene Großchance vergessen, als er freistehend vor Rohrbachs Keeper einnetzte. Auch in der zweiten Halbzeit machten die Karlsruher dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek das 4:0. In der 82. Minute sorgte Gordon mit dem 5:0, nach Eckball durch Wanitzek, für den verdienten Endstand gegen eine hoffnungslos unterlegene Heimmannschaft.

Nach dem Sieg gegen Rohrbach trifft der KSC am 12 oder 13. September im Achtelfinale auf die SpVgg Neckarelz. Der Gewinner des bfv-Pokals qualifiziert sich automatisch für den DFB-Pokal.

   
Back to top button