Muskelfaserriss: Köln bis zum Jahresende ohne Kyere

Fortuna Köln bleibt weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Beim Spiel gegen Magdeburg hat sich Bernhard Kyere einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen und fällt nun bis zum Jahresende aus. Damit müssen die Südstädter vorerst auf drei der vier etatmäßigen Innenverteidiger verletzungsbedingt verzichten. 

Cimo Röcker musste Training abbrechen

Einzig Cedric Mimbala steht der Elf von Trainer Uwe Koschinat für das Abwehrzentrum derzeit noch zur Verfügung, denn auch Boné Uaferro (Kreuzbandriss) und Moritz Fritz (Mittelfußbruch) sind momentan verletzt. Unterdessen musste Cimo Röcker das Training am Montag abbrechen. "Cimo ist ohne gegnerische Einwirkung mit dem Sprunggelenk im Rasen hängen geblieben und umgeknickt", so Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. Wann Röcker wieder zur Verfügung steht, sollen die kommenden Tage zeigen.

Pulido vor Comeback

Vor einem Comeback steht indes Manuel Farrona Pulido. Der Mittelfeldspieler, der sich Ende September einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, wurde zuletzt bereits auf den Einstieg in das Mannschaftstraining vorbereitet. Ob er schon am kommenden Samstag beim Topspiel in Rostock auflaufen kann, ist noch offen. Für Kristoffer Andersen kommt ein Einsatz am Samstag definitiv zu früh. Nachdem der 31-Jährige zuletzt aufgrund eines Kreuzbandrisses fehlte, absolviert er nun aber bereits weite Teile der Trainingsinhalte mit der Mannschaft. In zwei bis drei Wochen wird Andersen dann wohl wieder auf dem Platz stehen können. Weiterhin keine Option ist Maurice Exslager (Kreuzbandriss).

   
Back to top button