Karlsruher SC leiht Oguzhan Aydogan für ein Jahr aus

Der Karlsruher SC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Oguzhan Aydogan verstärkt. Wie der Zweitliga-Absteiger am Montag mitteilte, wird der 20-jährige Offensivspieler für ein Jahr von Besiktas Istanbul ausgeliehen. 

Aus Istanbul nach Karlsruhe

Beim türkischen Erstligisten spielte Aydogan zuletzt in der zweiten Mannschaft, in der Jugend war der in Marl bei Recklinghausen geborene Offensivspieler für Dortmund und Schalke aktiv. Auch international sammelte Aydogan schon Erfahrung: Neben einem Spiel in der UEFA Youth League (für den BVB) kam er in 21 U-Länderspielen für den DFB zum Einsatz. "Oguzhan ist ein technisch versierter und sehr schneller Spieler, der auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann“, erklärt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer in einer Mitteilung. Aydogan selbst bezeichnet den Wechsel nach Karlsruhe als "richtigen Schritt für mich und meine Familie." Beim KSC ist der 20-Jährige bereits der 16. Neuzugang, am Montagvormittag nahm er erstmals am Training teil.

   
Back to top button