Jetzt voten! Der Spieler des 32. Spieltages

Drei Spiele binnen weniger Tage sind absolviert, die englische Woche ist geschafft. Nur noch sechs Mal rollt der Ball, dann ist die aktuelle Spielzeit schon wieder vorbei. Auch am Wochenende gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de nun den “Spieler des 32. Spieltages”.  Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18:30 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Er hat es schon wieder getan! Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98 erzielte bereits zum sechsten Mal in dieser Saison mehr als ein Tor und erzielte gegen den Halleschen FC seine Tore Nummer 25 und 26. Somit hatte der 28-Jährige einen großen Anteil am 4:1-Erfolg seines Teams. Marcel Hofrath vom Chemnitzer FC absolvierte gegen den SV Wacker Burghausen sein achtes Drittliga-Spiel und erzielte sein erstes Tor. Und es war zudem ein sehr wichtiges. Der 21-jährige Verteidiger schoss das Tor des Tages und verhalf den Himmelblauen zu einem wichtigen Dreier, der sie auf Platz zwölf der Tabelle und sieben Punkte vor den ersten Abstiegsplatz katapultierte.

Schnelle Tore beflügeln die eigene Mannschaft

Der VfL Osnabrück kam zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen Holstein Kiel. Einen wichtigen Part spiele dabei Massimo Ornatelli. Der Deutsch-Italiener bereitete per Eckstoß das Führungstor durch Daniel Pisot vor und legte nur 67 Sekunden später das 2:0 nach. Auch beim 4:0 war er durch die gute Hereingabe eines Eckballs beteiligt. RB Leipzigs Kapitän Daniel Frahn blieb nach nur zwei Minuten vor dem Tor eiskalt und brachte die Gäste beim SSV Jahn Regensburg sehr früh in Führung. Somit legte er den Grundstein, dass der Aufsteiger erstmals nach zwei 1:1-Unentschieden wieder gewann und Verfolger Darmstadt drei Punkte auf Abstand halten konnte und die Bayern im 16. Heimspiel ihre vierte Niederlage hinnehmen mussten. Mit 0:2 lagen die Stuttgarter Kickers beim F.C. Hansa Rostock schon hinten, konnten die Partie jedoch noch ausgleichen. Randy Edwini-Bonsu erzielte nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer und sorgte so dafür, dass das Team den Glauben nicht verlor und am Ende noch einen Punkt von der Küste entführen konnte und auf dem zehnten Rang der Tabelle steht.

Das Voting ist beendet!

 

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button