Holstein Kiel: René Guder kehrt aus Flensburg zurück

Die KSV Holstein wird in der kommenden Saison wieder auf René Guder setzen. Nachdem der 22-jährige Stürmer in dieser Spielzeit an Viertligist ETSV Weiche Flensburg ausgeliehen war, kehrt er zur kommenden Spielzeit nach Kiel zurück.

15 Tore und 12 Vorlagen in 27 Regionalliga-Spielen

"Wir freuen uns sehr darüber, dass René in Flensburg die Entwicklung genommen hat, die wir uns erwünscht haben“, so Sportchef Ralf Becker in einer Mitteilung. Was der 46-Jährige meint: Guder zählt mit 15 Toren und 12 Vorlagen zu den Top-Stürmern der Regionalliga Nord und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der ETSV derzeit den zweiten Platz belegt. "Ich habe durch meinen Wechsel zu Weiche einen großen Sprung in meiner Entwicklung gemacht“, sagt Guder, der in Kiel noch bis 2018 unter Vertrag steht. Bei den Störchen kam der 22-Jährige in den vergangenen Jahren insgesamt acht Mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte einen Treffer. Wie die Zukunft von Finn Wirlmann, der ebenfalls von Holstein Kiel an ETSV Weiche ausgeliehen ist, aussieht, steht unterdessen noch nicht fest.

   
Back to top button