HFC: Keine Zukunft für Schnitzler und Netolitzky – Slavov ein Thema?

Sechs Abgänge hat der Hallesche FC bereits vermeldet, mit Michael Netolitzky und Oliver Schnitzler kommen noch zwei weitere hinzu. Auf der anderen Seite soll Stürmer Myroslav Slavov vom Chemnitzer FC ein Thema sein.

"Brauchen einen gestandenen Drittliga-Torwart"

Seit knapp drei Wochen ist HFC-Manager Ralf Heskamp im Amt, in der "Mitteldeutschen Zeitung" gibt er nun einen Einblick in die weitere Kaderplanung: "Bei Ersatztorwart Michael Netolitzky steht es fest", sagt Heskamp und meint damit den Abschied des 24-Jährigen – sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Ähnlich sieht es wohl auch bei Oliver Schnitzler aus: "Wir brauchen einen gestandenen Drittliga-Torwart und einen Nachwuchs-Keeper", betont der Sportchef. Schnitzler ist seit Anfang März zwar wieder als Stammkeeper gesetzt, scheint in den Planungen aber keine Rolle mehr zu spielen. Schon gar nicht dann, wenn Johannes Brinkies aus Zwickau nach Halle wechselte sollte. Für Schnitzler soll sich unterdessen Liga-Konkurrent Lotte interessieren.

Baumgärtel soll bleiben – Kommt Slavov?

Während der Vertrag von Fabian Baumgärtel zu geringeren Bezügen verlängert werden soll, ist offenbar Myroslav Slavov vom Chemnitzer FC in den Fokus der Saalestädter gerückt. Heskamp bezeichnet den 27-Jährigen als "guten Stürmer", wird aber nicht konkreter. Klar ist: Aufgrund des Chemnitzer Abstiegs ist Slavov, der in dieser Saison elf Tore in 31 Spielen erzielte, ablösefrei zu haben. Ziel sei es, so der HFC-Sportchef, "eine gute Mannschaft mit körperlich und mental stabilen Spielern zusammenzustellen. Wir werden konkurrenzfähig sein." Den Nachwuchsspielern Julian Guttau (18) und Niklas Kastenhofer (19) sollen unterdessen ebenfalls Angebote gemacht werden.

 

   
Back to top button