Bericht: Zweitligisten buhlen um RWE-Torhüter Philipp Klewin

Verliert der FC Rot-Weiß Erfurt Stammkeeper Philipp Klewin schon in der Winterpause? Laut der "Bild-Zeitung" sollen sich mehrere Zweitligisten um den 23-Jährigen bemühen, ein Verein hat offenbar sogar eine Ablösesumme von 100.000 Euro geboten. Doch RWE will Klewin unbedingt halten – zumindest bis zum Saisonende. 

Vertrag läuft am Saisonende aus

"Wir wollen ihn Stand heute nicht abgeben. Der Klassenerhalt ist zu wichtig", wird Manager Torsten Traub zitiert. Verzichten die Thüringer dafür auf eine sechsstellige Ablösesumme? Im Sommer endet der Vertrag des 23-Jährigen, sodass er Erfurt ablösefrei verlassen kann und wohl auch wird. In der Hinrunde stand Klewin in allen 19 Partien über die volle Distanz auf dem Platz und blieb in sieben Spielen ohne Gegentor. Eine starke Bilanz für ein Team, das auf Tabellenplatz 15 stehend um den Klassenerhalt kämpft. Mit Klewin würden die Thüringer nicht nur ihren Stammkeeper, sondern auch eine Identifikationsfigur verlieren. Schon seit 2005 ist der 23-Jährige für RWE aktiv, seit 2012 gehört er zum Profikader und bestritt seitdem 122 Drittliga-Spiele.

   
Back to top button