Alexander Baumjohann offenbar beim KSC angeboten

Mit 15 Neuzugängen sind die Kaderplanungen beim Karlsruher SC eigentlich abgeschlossen. Dennoch soll dem Zweitliga-Absteiger nun Alexander Baumjohann von Hertha BSC angeboten worden sein – das berichtet das Online-Portal "abseits-ka.de". Ob der 30-jährige Mittelfeldspieler, der den Bundesligisten bereits verlassen hat, allerdings zu bezahlen wäre, scheint fraglich.

Verpflichtung eher unwahrscheinlich

Schon in der Winterpause wurde Baumjohann mit dem KSC in Verbindung gebracht, damals kam ein Transfer jedoch nicht zustande. Auch ein halbes Jahr später erscheint eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich: Zum einen ist der Zweitliga-Absteiger auf der Baumjohann-Position im offensiven Mittelfeld mit Spielern wie Marvin Wanitzek und Anton Fink bereits ausreichend besetzt, zum anderen würde der 30-Jährige das Gehaltsgefüge der Karlsruher sprengen.

97 Bundesliga-Einsätze aber keine Spielpraxis

Außerdem fehlt es Baumjohann trotz der Erfahrung von 97 Bundesliga-Spielen für Hertha BSC, Mönchengladbach, Schalke und Bayern München an Spielpraxis: In der vergangenen Serie stand der 30-Jährige lediglich drei Mal für die U23 der Berliner in der Regionalliga auf dem Platz – zum Bundesliga-Kader gehörte er nie. Und Zeit, den Mittelfeldspieler in die Mannschaft zu integrieren, hat der KSC nicht. Schließlich soll es auf direktem Wege zurück in die 2. Bundesliga gehen.

   
Back to top button