Zwickau gegen Karlsruhe von Samstag auf Montag verlegt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das für Samstag, den 21. April um 14 Uhr angesetzte Spiel zwischen dem FSV Zwickau und dem Karlsruher SC auf Montag, den 23. April um 18:30 Uhr verlegt.

Nicht genügend Einsatzkräfte

Grund dafür sind parallel stattfindende Demonstrationen am gesamten Wochenende, sodass die erforderliche Zahl an Einsatzkräften für das Spiel nicht zur Verfügung stand. Beide Vereine hatten den neuen Termin zwar abgelehnt, für den DFB sei die Verlegung angesichts der veränderten Sicherheitsvorgaben aber "alternativlos" gewesen. Der FSV bedauert die Verlegung "sehr", da man Fußballspiele für Zuschauer veranstalte und der neue Spieltermin für viele Werktätige und insbesondere auch die ursprünglich zahlreich erwarteten Fans des KSC "eine Katastrophe" sei.

"Die Verlegung bedauern wir sehr"

Auch der Karlsruher SC ist alles andere als glücklich über die Verlegung: "Der neue Spieltermin wird für viele so nicht machbar sein. Die Verlegung bedauern wir sehr, gerade in der jetzigen Phase der Saison", so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Bereits erworbene Tickets behalten für den neuen Spieltermin ihre Gültigkeit, können aber auch in den Fanshops beider Vereine zurückgegeben werden.

   
Back to top button