Zweiter Neuzugang: FCS holt Singer von Lautern II

Mit Jonas Singer aus der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat der 1. FC Saarbrücken am Mittwoch seinen zweiten Neuzugang für die kommende Serie vorgestellt. Der 22-jährige Offensivspieler unterschrieb bis 2021.

"Gewisse Kaltschnäuzigkeit"

"Mit Jonas bekommen wir einen jungen Mann, der von seinen Anlagen her alles mitbringt, um in Zukunft den Durchbruch in der 3. Liga zu schaffen", ist FCS-Cheftrainer Lukas Kwasniok vom 22-Jährigen überzeugt. "Wir beobachten ihn bereits seit einiger Zeit und nun bot sich die Möglichkeit, ihn an uns zu binden. Auch wenn er noch kein Spiel in der 3. Liga absolviert hat, so sind wir der festen Überzeugung, dass er uns in der neuen Spielzeit viel Freude bereiten wird, da er eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mitbringt und mit  einem richtig guten Tempo sowie Zug zum Tor ausgestattet ist."

71 Oberliga-Spiele

Für die Reserve der Roten Teufel bestritt Singer in der zurückliegenden Oberliga-Saison 15 Partien und erzielte dabei acht Tore. Zuvor war er für den FK Pirmasens aktiv und bestritt in der Spielzeit 2016/17 auch vier Regionalliga-Spiele. In der Oberliga kam der 22-Jährige insgesamt 72 Mal zum Einsatz – bei 27 Toren und 15 Vorlagen. Beim FCS ist Singer nach Sebastian Bösel von der SG Sonnenhof Großaspach der zweite Neuzugang.

   
Back to top button