Zweiter Neuzugang: Chemnitzer FC verpflichtet Nils Blumberg

Der Chemnitzer FC ist am Sonntag erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Nils Blumberg aus der U23 von Hertha BSC verstärkt.

Zehn Scorerpunkte in 25 Spielen

"Mit Nils konnten wir einen sehr schnellen und technisch starken Spieler für uns gewinnen", sagt Geschäftsführer Thomas Sobotzik über den 22-jährigen Außenbahnspieler, der in dieser Saison bisher 25 Partien absolviert hat und dabei vier Tore sowie sechs Vorlagen beisteuerte. "Er hat im Leistungszentrum in Berlin eine hervorragende Ausbildung genossen. Nils zeichnet seine Flexibilität aus. Er kann beide Außenbahnen sowohl offensiv, als auch defensiv bespielen", ergänzt Sobotzik.

"Nächster Karriereschritt"

Für Blumberg ist der Wechsel zum FC, der "nächsten Karriereschritt", wie er betont: "Ich habe beim CFC tolle Bedingungen gefunden, um mich weiterzuentwickeln. Ich danke der Hertha für tolle und lehrreiche neun Jahre und freue mich nun auf die neue Aufgabe in Chemnitz." Bei den Himmelblauen ist Blumberg nach Georgi Sarmov (Etar Veliko Tarnovo) der zweite Neuzugang für die kommende Saison.

   
Back to top button