Zwei Neuzugänge bei Saarbrücken: Deville und Korte

Der 1. FC Saarbrücken hat heute zwei Neuzugänge präsentiert: Raffael Korte wird für ein Jahr von Bundesligaaufsteiger Eintracht Braunschweig ausgeliehen, Maurice John Deville kommt von der SV Elversberg. Mit dem 22-jährigen Korte, der für den BTSV 10 Zweitligaspiele in der vergangenen Saison vorweisen kann, bekommen die Saarländer einen Mann für das offensive Mittelfeld, genauer für die rechte Außenbahn."Wir freuen uns, dass wir mit Eintracht Braunschweig ein Leihgeschäft arrangieren konnten und mit Raffael ein hoffnungsvolles Talent bei uns begrüßen dürfen. Er ist technisch sehr beschlagen. Jetzt gilt es für uns, ihn so zu fördern, dass er seine positive Entwicklung fortsetzt und den nächsten Schritt macht", so FCS-Coach Luginger.

Deville kommt aus Elversberg

Stürmer Deville erzielte für die SVE in 31 Regionalligaspielen 10 Tore und war maßgeblich am Drittligaaufstieg der Saarbrückener Nachbarn beteiligt, der luxemburgische Nationalspieler erhält in der Landeshauptstadt einen Vertrag bis 2015. Auch über den 20-jährigen Angreifer freut sich Jürgen Luginger: "Maurice passt als junger, talentierter Spieler, der bereits einige Erfahrung sammeln konnte, natürlich perfekt in unser Profil. Wir freuen uns, dass wir uns auf einen Zweijahresvertrag einigen konnten und er uns damit zukünftig zur Verfügung steht". Somit stehen also zwei "Aufsteiger" neu im Saarbrückener Kader.

FOTO: Sven Rech

   
Back to top button