Zwei Derbys zum Ligaauftakt

Endlich ist es soweit! Am heutigen Freitag gab der DFB den neuen Spielplan für die kommende Saison bekannt. Und mit gleich zwei Derbys gibt es schon zu Beginn ordentlich Brisanz. Wohin geht die Reise der Zweitliga-Absteiger? Welcher Aufsteiger darf sein Heimrecht ausspielen? Wer spielt gegen wen? Wir von liga3-online.de stellen Euch den ersten Spieltag vor.

Heidenheim & Offenbach machen den Anfang

Mit Heidenheim und den Kickers aus Offenbach gibt es bereits am ersten Spieltag eine vielversprechende Partie. Beide Mannschaften haben Ambitionen nach oben. Beide möchten ernsthaft ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Am 22. Juli um 17.45 Uhr ist es soweit. Die Spannung ist bei beiden Vereinen enorm groß. Doch überwiegt doch mehr die Vorfreude – die Vorfreue auf die neue Saison. Auf neue Ziele!

VfL & RWO auswärts – Arminia mit Heimspiel

Von den drei Absteigern aus der Zweiten Liga müssen der VfL und die Jungs vom RWO auswärts ran. Für die Osnabrücker gibt es eine schwere Hürde zu nehmen – auswärts am Böllenfalltor. Alles andere, aber nicht leicht zu nehmen. Für die Mannschaft aus Oberhausen geht es zu Wacker Burghausen. Wem dort die Favoritenrolle in die Schuhe geschoben wird steht außer Frage – doch Wacker könnte diese Situation auch in die Karten spielen. Arminia Bielefeld empfängt die Reserve aus Stuttgart. Auch kein leichtes Unterfangen. Doch auch für die Arminia sind 3 Punkte zum Start enorm wichtig.

Die Aufsteiger mit lösbaren Aufgaben ?

Wie oben schon geschrieben – den SV Darmstadt erwartet eine harte Nuss, welche es zu knacken gilt. Doch mit dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück dürfte auch das Stadion gut gefüllt sein. Mit den Fans im Rücken gelingt so manch ein Kunststück. Wieso auch nicht zum Auftakt? Eine vermeintlich leichte Aufgabe erwartet den SC Preußen Münster. Zu Gast in Münster – die Spielvereinigung Unterhaching. Für die Himmelblauen des Chemnitzer FC geht es auswärts ran. Gastgeber dort ist der 1. FC Saarbrücken. Eine attraktive Partie. Der FCS geht als Favorit in dieses Spiel. Doch liegt den Sachsen die Außenseiterrolle?

Die restlichen Partien

Neben dem Thüringer-Derby steigt noch ein weiteres Fussballfest mit Derby-Charakter. Der SV Sandhausen empfängt VfR Aalen. Außerdem reisen die Filmstädter des SV Babelsberg 03 nach Regensburg. Jahn möchte auf alle Fälle eine bessere Saison als die vergangene spielen. Der SVB möchte an seine vergangene Erfolge anknüpfen. Auch in diesem Spiel ist Spannung vorprogrammiert. Wehen Wiesbaden geht als klarer Favorit in das Spiel gegen die Reserve des Bundesligisten SV Werder Bremen.

Wir von liga3-online.de freuen uns auf den ersten Spieltag. Zwei Derbys – attraktive Spiele. Schöner kann die neue Saison kaum beginnen.

FOTO : www.horda-azzuro.de

   
Back to top button