"Zu wenig": Ingolstadt sortiert Maximilian Beister aus

Der FC Ingolstadt wird künftig nicht mehr auf Maximilian Beister setzen – das gab Trainer Tomas Oral vor dem Spiel gegen den Chemnitzer FC (Mittwoch, 19 Uhr) bekannt.

Kritik von Oral

"Mir ist wichtig, dass sich alle Spieler zu 100 Prozent mit der Aufgabe identifizieren und den Weg des Klubs mitgehen wollen", wird Oral im "Kicker" zitiert. Das war bei Beister zuletzt scheinbar nicht der Fall. "Es ist für das, wofür ihn der Verein geholt hat, definitiv zu wenig", so Orals deutliche Worte. Der FCI-Coach will ausschließlich auf Spieler setzen, "die sich zu 100 Prozent für die Sache verausgaben".

Königstransfer ausgemustert

Der 29-jährige Rechtsaußen war im vergangenen Juli für eine Ablösesumme vom rund 250.000 Euro vom KFC Uerdingen nach Ingolstadt gewechselt und galt als Königstransfer. Zu den Stammspielen bei den Schanzern gehörte Beister aber nicht: Lediglich 13 seiner 21 Einsätze bestritt er von Beginn an, dabei gelangen ihm nur fünf Tore. Und nachdem er in den letzten beiden Spielen schon nicht mehr zum Kader gehörte, ist er nun endgültig außen vor. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

 

   
Back to top button