Zu verbesserten Bedingungen: "ifm" bleibt RWE-Hauptsponsor

Auch in den nächsten drei Spielzeiten kann Rot-Weiss Essen auf "ifm" – ein Hersteller und Vertreiber von Systemen und Komponenten der Automatisierungstechnik für Industrieunternehmen – als Hauptsponsor setzen. Wie RWE am Donnerstag mitteilte, wurde die Partnerschaft vorzeitig für die nächsten drei Spielzeiten und zu "spürbar verbesserten wirtschaftlichen Bedingungen" verlängert.

Sponsor bereits seit 2016

In einer Pressemitteilung bezeichnet der Klub die verlängerte Partnerschaft als den Ausdruck einer "gewachsenen, gelebten und außergewöhnlich vertrauensvollen Beziehung", die sich in den vergangenen Jahren weit über das Übliche hinausentwickelt habe. "Die Partnerschaft mit ifm ist ein großes Geschenk für unseren Verein", so RWE-Vorstand Alexander Rang. Was das Unternehmen leiste, gehe demnach weit über ein klassisches Sponsoring hinaus. "Es ist getragen von echtem Vertrauen, ehrlichem Interesse, außergewöhnlicher Unterstützung und einer großen Nähe zum Club, zur Stadt und zu den Menschen, die hier jeden Tag mit Herzblut arbeiten. Wir erleben bei ifm keine Businessbeziehung – sondern echtes Mitdenken, Mitfühlen, Mittragen. Für diese Haltung sind wir unglaublich dankbar – und stolz, ein so engagiertes Unternehmen an unserer Seite zu wissen", so Rang.

Die neue Vereinbarung stärke die wirtschaftliche Basis von Rot-Weiss Essen "spürbar", heißt es. Gleichzeitig sei sie ein emotionales Signal für Kontinuität und gemeinsame Ambitionen. "Sie ermöglicht nicht nur mehr Planungssicherheit, sondern bildet auch ein stabiles Fundament für die nächsten Entwicklungsschritte – sportlich, strukturell und im Sinne einer nachhaltigen Spitzensportkultur in der Stadt Essen", heißt es. Bereits seit 2016 ist "ifm" als Sponsor bei RWE aktiv. Zunächst als "Premium Partner", ab 2020 auch als Ärmelsponsor und Top-Stadionpate und seit der Spielzeit 2023/24 als Haupt- und Trikotpartner. Zudem unterstützt "ifm" die rot-weissen Jugendteams als Kooperationspartner.

"RWE ist ein Stück Zuhause für viele von uns"

Michael Marhofer, Geschäftsführer der ifm-Unternehmensgruppe, betont: "Rot-Weiss Essen steht für Bodenständigkeit, Charakter, Ehrgeiz und Zusammenhalt – Werte, die uns als Unternehmen sehr wichtig sind. Diese Partnerschaft basiert auf Vertrauen, auf gegenseitigem Respekt und auf dem gemeinsamen Willen, nachhaltig etwas zu bewegen. Wir freuen uns sehr, diesen Weg langfristig weiterzugehen – auch und gerade, weil unsere Mitarbeitenden diese Verbindung mit großer Begeisterung tragen. RWE ist ein Stück Zuhause für viele von uns.“

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button