Zimmerschied nach sieben Monaten vor Comeback beim HFC

Aufgrund von gleich zwei Operationen an der Schulter ist Tom Zimmerschied vom Halleschen FC seit Ende August ohne Einsatz. Nun steht der 23-Jährige vor seinem Comeback.

Joker-Einsatz gegen Freiburg II?

In der "Bild" sagt Trainer André Meyer: "Wir wollen einen guten Zeitpunkt finden. Wann das sein wird, ist schwer zu prognostizieren. Aber ich schließe nichts aus. Wichtig ist zu sehen, wie Tom die Belastungen wegsteckt. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm." Nicht ausgeschlossen, dass er am Mittwochabend im Nachholspiel gegen Freiburg II als Joker zum Einsatz kommen könnte, zumal er zuletzt beschwerdefrei trainierte. "Wir werden mit dem Spieler alles durchsprechen. Training und Spiel sind immer noch ein Unterschied. Ich würde mich jedenfalls freuen für ihn", so Meyer. Bis zu seiner Verletzung im vergangenen August stand der Rechtsaußen in allen sechs Spielen in der Startelf und war an drei Toren direkt beteiligt.

 
Back to top button