Ziereis verlässt 1860 und wechselt nach Bayreuth

Der TSV 1860 München und Stürmer Markus Ziereis gehen nach Saisonende getrennte Wege. Künftig läuft der Stürmer für die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga auf.

Zuletzt nur Reservist

"Wir haben lange um ihn gekämpft. Umso glücklicher sind wir, dass er sich ein solcher Spieler für uns entschieden hat", freut sich Bayreuth-Geschäftsführer Wolfgang Gruber. Trainer Timo Rost ergänzt: "Markus Ziereis hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein unheimlich gefährlicher Stürmer ist, der uns in der Offensive wie auch mit seiner Erfahrung helfen kann." Bei den Löwen kam der Stürmer zuletzt allerdings nicht mehr zum Zug: Nach zehn Einsätzen in der vergangenen Saison mit 412 Minuten bringt es der 27-Jährige in der laufenden Serie erst auf 238 Minuten (elf Spiele).

Aufstieg mit Bayreuth?

Noch in der Saison 2017/18 hatte er die Löwen mit 14 Toren und neun Vorlagen in 27 Partien zum Aufstieg in die 3. Liga geschossen – das will er mit Bayreuth nun wiederholen. Die "Ambitionen und die klaren Ziele, die der Verein hat", hätten den Ausschlag für den Wechsel aus der 3. Liga nach Bayreuth gegeben, so Ziereis. “Wolfgang Gruber und Timo Rost haben mich in den persönlichen Gesprächen von der Aufgabe überzeugt. Für mich ist wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, erfolgreichen Fußball zu spielen." In der derzeit unterbrochenen Regionalliga Bayern belegt Bayreuth den vierten Tabellenplatz.

   
Back to top button