Verlässt Marc Schnatterer den 1. Heidenheim in Richtung Leipzig?

Mit 16 Toren und 19 Torvorlagen in 37 Spielen gehört Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim zu den absoluten Topspielern der 3. Liga. Auch wenn es für den FCH am Ende nicht für den Aufstieg oder zumindest die Relegation reichte, machte der 27-Jährige mit insgesamt 35 Scorerpunkte oft den Unterschied aus. Längst hat sich Schnatterer in die Notizbücher höherklassiger Vereine gespielt. Nachdem zuletzt bereits Drittliga-Aufsteiger Karlsruhe sein Interesse an Schnatterer bekundet hat, meldet sich nun auch Aufsteiger RB Leipzig an.

"Geld spielt eine untergeordnete Rolle"

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stehe der 27-Jährige auf der Wunschliste des finanzstarken Vereins. Da der Mittelfeldspieler bei den Heidenheimern jedoch noch einen Vertrag bis 2015 besitzt und zudem als nahezu "unverkäuflich" gilt, wäre wohl eine hohe sechsstellige Summe nötig, um Schnatterer nach Leipzig zu locken. Dass man bei RB durchaus bereits ist, gewisse Ablösesummen für neue Spieler zu investieren, zeigt ein Interview von Manager Ralf Rangnick im Magazin "Kicker": "Wir werden sechs, sieben Spieler holen, die gute Chancen auf einen Platz in der ersten Elf haben". Geld spiele eine untergeordnete Rolle.

   
Back to top button