Zeitung: Garbuschewski unterschreibt bei Energie Cottbus

Nur wenige Stunden, nachdem Ronny Garbuschewski seinen eigentlich noch bis 2017 laufenden Vertrag beim Chemnitzer FC in beidseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst hat, scheint der 28-Jährige bereits einen neuen Verein gefunden zu haben. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, wird der Mittelfeldspieler ab sofort für den Liga-Konkurrenten Energie Cottbus auflaufen – offiziell bestätigt wurde der Transfer aber noch nicht. Beim FCE soll Garbuschewski dazu beitragen, dass der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gelingt. Während der 28-Jährige vor allem in der Regionalliga-Saison 2010/2011 mit elf Toren und 20 Vorlagen auf sich aufmerksam machte und somit maßgeblichen Anteil am Drittliga-Aufstieg der Chemnitzer hatte, sucht er in der aktuellen Spielzeit noch nach seiner Form.

73 Drittliga-Spiele – 45 Torbeteiligungen

Zur Winterpause stehen nur neun Einsätze sowie null Torbeteiligungen auf dem Konto von Garbuschewski, der für Fortuna Düsseldorf in der Spielzeit 2012/2013 sieben Bundesliga-Partien bestritt. Zuletzt sorgte er zudem neben dem Platz für Aufsehen, nachdem er aufgrund eines angeblichen Autounfalls seit Anfang Oktober suspendiert war. Insgesamt bestritt der in Grimma geborene Außenbahnspieler 73 Drittliga-Spiele, in denen er 15 Tore erzielte und 30 weitere auflegte.

   
Back to top button