Würzburger Kickers wollen in der neuen Saison wieder angreifen

Mit zwei Siegen in Folge haben die Würzburger Kickers die Abstiegsplätze mittlerweile verlassen, für einen vorderen Tabellenrang wird es in dieser Saison aber wohl nicht mehr reichen. In der kommenden Serie soll der Blick dann aber wieder nach oben gerichtet werden.

"Aufstieg könnte ein riesiger Beschleuniger sein"

Auf einem Sponsorentreffen am Dienstagabend gab Aufsichtsratsvorsitzender Thorsten Fischer die Marschrichtung vor: "Wenn wir alle an Bord bleiben, gegebenenfalls auch Nuancen verändern, und weiterhin Gas geben, ist es realistisch, wieder oben anzugreifen." Man habe bereits "viel erreicht" und sei in einer Situation, "in der wir einiges aufbauen und weiter vorantreiben können", so Fischer weiter. In der neuen Saison wolle man "All in One gehen". Der Grundstein sei bereits gelegt, "ein sportlicher Aufstieg könnte ein riesiger Beschleuniger für all unsere Aktivitäten sein", führte der Aufsichtsratsvorsitzende weiter aus.

Suche nach Stadion-Standort läuft

Gemeint ist vor allem der Bau eines neuen Stadions. Aktuell sondiert die Stadt Würzburg mögliche Standorte innerhalb der Stadtgrenzen, zusätzlich prüfen auch die Kickers mögliche Standorte. Wann die Suche abgeschlossen sein wird, ist noch vollkommen offen. Zunächst liegt der Fokus ohnehin auf der sportlichen Entwicklung. Denn trotz der Serie von zwei Siegen in Folge rangieren die Kickers nur zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Erst die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob die Blicke tatsächlich wieder nach oben gerichtet werden können.

 

   
Back to top button