Wolfgang Wolf: "Immerhin haben wir zu Null gespielt"

Richtig zufrieden konnte Hansa-Trainer Wolfgang Wolf nach dem müden 0:0-Unentschieden am gestrigen Sonntag gegen den Chemnitzer FC nicht sein. Eigentlich waren die Hanseaten um Wiedergutmachung nach der bitteren 2:5-Pleite unter der Woche gegen Preußen Münster bemüht, doch daraus wurde nichts. "Wir waren heute nach Vorne sehr mutlos und das einzig Positive ist die Tatsache, dass wir zu Null gespielt haben", musste Wolf auf der Pressekonferenz nach der Partie zugeben. Immerhin war das gestrige 0:0 die erste Partie in dieser Saison, wo der FC Hansa kein Gegentor kassiert hat.

"Was die Rostocker Fans hier abliefern, ist der Wahnsinn"

"Man hat gesehen, dass die letzten Wochen an den Nerven gezerrt haben, denn wir haben insgesamt heute ein ganz schwaches Spiel gemacht", so Wolf. In der Tabelle bleibt der Zweitligaabsteiger weiterhin im Tabellenmittelfeld stecken. Bis zum ersten Tabellenplatz, der derzeit überraschend von der SpVgg Unterhaching bekleidet wird, sind nach nunmehr fünf Spieltagen schon ganze sechs Punkte. In den kommenden Wochen wird sich der FCH deutlich steigern müssen, um den anvisierten Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. Auf eine Konstante ist bei Hansa aber derzeit Verlass – die Fans. Cheftrainer Gerd Schädlich meinte: "Was die Rostocker Fans hier abliefern, ist der Wahnsinn. Wie die Mannschaft unterstützt wurde, dass war sensationell. Das würde ich mir mal in Chemnitz wünschen!"

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button