Sandhausen trennt sich von Trainer Pavel Dotchev

Der SV Sandhausen hat sich am Mittag von Trainer Pavel Dotchev getrennt. Grund dafür ist die zuletzt anhaltende sportliche Talfahrt mit drei Niederlagen in Folge sowie einem Absturz auf den 18. Tabellenplatz – dem ersten Abstiegsrang. Noch am Morgen äußerte sich Präsident Jürgen Machmeier wie folgt zum 45-jährigen Coach: "Er kann die Tore nicht selbst schießen, aber ihm fehlen die Ergebnisse. In unserer derzeitigen Situation muss auch der Trainer hinterfragt werden."

Die Trennung kommentierte er wie folgt: "Letztendlich haben ihm die Punkte gefehlt. Wir treten auf der Stelle und haben das Gefühl, dass die Mannschaft keine Hoffnung mehr hat und dass wir etwas unternehmen müssen." Dotchev übernahm erst im September des letzten Jahres das Amt des Trainers in Sandhausen. Als Nachfolger wird nun Ex-Trainer Gerd Dais gehandelt, der vor einem Jahr den Trainerstuhl vom SVS räumen musste.

   
Back to top button