Wiesbaden stürmt an die Spitze – Keine Tore in Aspach

Der SV Wehen Wiesbaden ist vorübergehend der neue Tabellenführer der 3. Liga. Zum Auftakt des 5. Spieltages setzten sich die Hessen am Freitagabend mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart II durch. Die Gäste aus Stuttgart machten in den ersten Minuten den besseren Eindruck, das Tor sollte aber auf der anderen Seite fallen. Mit dem ersten Angriff der Partie war es Soufian Benyamina, der das Leder nach Vorlage von Alf Mintzel gegen seinen Ex-Klub im Tor unterbrachte. Mit dem Tor im Rücken zogen sich die Hessen danach etwas zurück und überließen dem VfB einige Räume, die jedoch ungenutzt blieben. So fiel der Treffer in der 38. Minute wieder auf der anderen Seite. Nach einer Ecke konnten die Stuttgarter zwar zunächst klären, doch Vunguidica netzte nach Vorlage von Müller ein – 2:0. Auch im zweiten Abschnitt präsentierte sich der SVWW überaus effektiv und sorgte bereits in der 50. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Erneut war es Benyamina, der sehenswert einnetzte. Damit nicht genug: Nur 60 Sekunden später war wiederum Vunguidica zur Stelle und knallte den Ball unter die Latte. Von den jungen Stuttgartern war nun nichts mehr zu sehen. In der 67. Minute hätte Herzig gar auf 5:0 erhöhen können, doch Vlachodimos im Tor reagierte glänzend. Drei Zeigerumdrehungen später sendete der VfB dann aber doch ein Lebenszeichen und verkürzte in Person von Cecen auf 4:1. Der SVWW spielte die Partie nun souverän herunter und fuhr am Ende einen verdienten 4:1-Heimsieg ein.

Großaspach und Dortmund II trennen sich 0:0

Der BVB tat sich der Anfangsphase des Spiels zunächst schwer, das Spiel zu machen. So war es Großaspach, die mit einer Riesenmöglichkeit in das Spiel gingen. Bereits nach drei Minuten hatte Rizzi das 1:0 auf dem Fuß, traf mit seinem platzierten Schuss aber nur den Pfosten. Vor heimischer Kulisse wusste der Aufsteiger durchaus zu gefallen, verpasste es in der Folge aber, zu weiteren Chancen zu kommen. So waren es die jungen Borussen, die vor allem in den zehn Minuten vor der Pause gut im Spiel waren, aber ebenfalls nicht zu einem Tor kamen. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 70. Minute, ehe es nach einem zähen Auftakt wieder spannend wurde: Rühle stand plötzlich frei vor BVB-Keeper Alomerovic, scheiterte aber an selbigem. Acht Minute waren die Westfalen dann nur noch zu zehnt, nachdem Hornschuh Gelb-Rot sah. Die Hausherren warfen in der Schlussphase alles nach vorne, mussten sich aber am Ende mit dem 0:0 zufrieden geben.

FOTO: Hübner

   
Back to top button