Wiesbaden: Dittgen unterschreibt dauerhaft bis 2020

Vollzugsmeldung beim SV Wehen Wiesbaden: Wie die Hessen offiziell vermelden, schließt sich Vorjahresleihgabe Maximilian Dittgen dem SVWW permanent an und erhält dort ein Arbeitspapier bis 2020.

Dittgen sieht sich als "wichtigen Teil" der Mannschaft

"Ich fühle mich sehr wohl hier, daher möchte ich den Weg des SVWW weiterbegleiten und ein wichtiger Teil davon in den nächsten zwei Jahren sein", strahlte heute Nachmittag ein sichtlich zufriedener Maximilian Dittgen über beide Ohren. Grund dafür: Der 23-Jährige hatte soeben ein festes Arbeitspapier bis 2020 beim SV Wehen Wiesbaden unterschrieben. Der schnelle Linksaußen kommt ablösefrei vom Zweitligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern, wo er noch Vertrag bis 2019 besaß und von denen er in der aktuellen Spielzeit ausgeliehen war.

"Max bringt mit seiner Geschwindigkeit und seinem starken linken Fuß eine hohe Qualität und großes Potenzial mit. Wir freuen uns, dass er den Weg mit uns weitergeht", freut sich auch Cheftrainer Rüdiger Rehm über die Verlängerung mit seinem Schützling. Der ehemalige U20-Nationalspieler kam in dieser Saison in bislang 18 Drittligapartien für Wehen zum Einsatz, in denen ihm zwei Vorlagen gelangen. Zwischenzeitlich setzte den jungen Stürmer ein Muskelfaserriss lange außer Gefecht.

   
Back to top button