Wenn die Fans nicht verwöhnt werden

Zu den Heimspielen des SSV Jahn Regensburg finden sich jede zweite Woche im Schnitt etwa 3.100 Fans ein, um ihre Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Dass es nicht mehr sind, liegt nicht zuletzt an den gezeigten Leistungen bei den Heimspielen. In den 15 Partien vor eigenem Publikum erzielten die Regensburger gerade ein Mal zwölf Tore. Bei einem durchschnittlichen Eintrittspreis von 13,25 Euro macht das also rund 16,50 Euro für jedes Tor. Damit liegen sie im ligaweiten Vergleich auf dem letzten Platz.

Angesichts dieser Zahlen können die Fans wohl nur hoffen, dass das Toreschießen zu Hause bald besser klappt. Seit Anfang November befand sich der Ball nämlich nur ein einziges Mal im gegnerischen Tor (beim 1:1 gegen Babelsberg).

Was kostet ein Tor?

FOTO: Sven Rech

   
Back to top button