Weiterer Stürmer: Aue legt mit Gladbach-Talent Meuer nach

Nach der Verpflichtung von Marcel Bär hat Erzgebirge Aue am Montag mit einem weiteren Stürmer nachgelegt und Steffen Meuer aus der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach vorgestellt.

Vertrag bis 2024

Pünktlich zum Trainingsauftakt steht damit der siebte Neuzugang für die kommende Saison fest. Bei den Veilchen unterschrieb der 23-jährige Angreifer zunächst einen Vertrag bis 2024. "Steffen hat in den vergangenen Jahren stets seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, und wir trauen ihm zu, diese auch in der 3. Liga nachzuweisen", sagt -Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich. "Mit seiner Zielstrebigkeit und seinem sehr guten Torabschluss wird er unser Spiel in der Offensive bereichern."

46 Scorerpunkte in 103 Spielen

Das Fußballspielen lernte Meuer bei den Sportfreunden Eisbachtal im Westerwald und stieg mit seinem Jugendverein bis in die Oberliga auf. Dort wurde er von Fortuna Düsseldorf entdeckt und ging nach einem weiteren Jahr zu den Gladbacher Fohlen. Bei beiden Vereinen spielte der Stürmer in der zweiten Mannschaft und blickt auf insgesamt 103 Viertliga-Spiele mit 33 Toren und 13 Vorlagen zurück. Allein der vergangenen Serie war Meuer in 30 Einsätzen an 16 Treffern direkt beteiligt. Die Verpflichtung des 23-Jährigen macht einmal mehr deutlich, dass Elias Huth in den Planungen keine große Rolle mehr spielt. 

   
Back to top button